SLA-Verfügbarkeit

SLA-Verfügbarkeit

SLA & Verfügbarkeit – IT-Problembehebung Genf

Wir bieten klare Reaktionszeiten, die auf die Bedürfnisse von Privatpersonen und KMUs im Kanton Genf zugeschnitten sind. Interventionen am selben Tag (je nach Verfügbarkeit), bei Ihnen zu Hause oder in unserer Agentur (Rue du Commerce 4, Stadtzentrum).

Service-Fenster

Zielfristen

  • Dringend: Antwort < 2 Arbeitsstunden; Intervention am selben Tag, wenn möglich.
  • Standard: Antwort < 4 Arbeitsstunden; Intervention innerhalb von 24-48 Stunden.
  • Auflösung: 80% der Vorfälle werden per Fernzugriff gelöst.

Backups & Kontinuität

  • Politik: 3-2-1 (lokale Kopie + NAS + Cloud).
  • RPO (Recovery Point Objective): typischerweise 24 Stunden (je nach Paket).
  • RTO (Recovery Time Objective): 4 Stunden bis 1 Tag (je nach Paket).

Klettern & Ausschlüsse

  • Klettern: Wenn blockiert, Weiterleitung an einen Senior-Techniker, dann Besuch vor Ort.
  • Ausnahmen: Fälle außerhalb der Öffnungszeiten, Ausfälle der Stromversorgung/FAI, spezifische Teile, die nicht auf Lager sind.

FAQ

Sind Sie am selben Tag erreichbar?
Ja, je nach Verfügbarkeit. Wir priorisieren Notfälle und bieten Fernunterstützung an, um die Wiederinbetriebnahme zu beschleunigen.

Decken Sie den gesamten Kanton ab?
Ja, zu Hause und in Unternehmen im gesamten Kanton Genf.

Sind die Preise öffentlich?
Ja: Siehe Preise.